Über uns Leistungen Referenzen Aktuelles

Baufirma Scharinger - seit über 160 Jahren!

1842 wurde der ursprüngliche Maurermeisterbetrieb von Franz Scharinger gegründet. In Folge wurde die Firma von Johann Scharinger (geb. 1845) übernommen und zu einem namhaften Baumeisterbetrieb aufgebaut.
1961 wurde der Betrieb in die Firma Hans Scharinger Stadtbaumeister Ges.m.b.H. umgewandelt und 1979 vom Ehepaar Ing. Elisabeth (die Enkelin von Johann Scharinger) und Mag. Arch. Ing. Walter Holzer übernommen.

Die Anpassung an eine moderne Unternehmensstruktur führte 2006 zur Umgründung der Hans Scharinger Stadtbaumeister Ges.m.b.H. in die Scharinger Hoch- und Tiefbau GmbH.

Auch die Zukunft unseres Unternehmens ist bereits gesichert: mit DI Georg Holzer als Geschäftsführer ist seit 2004 die 5. Generation der Familie tätig.