Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unserer Website!

Die Firma Scharinger Hoch- und Tiefbau GmbH mit Sitz in 2100 Korneuburg (Niederösterreich) 

errichtet im Raum Korneuburg, Stockerau, Klosterneuburg sowie im Norden und Osten Wiens vorwiegend Hochbauten aller Art.

Unser Leistungsspektrum reicht vom Neubau von Ein- und Mehrfamilienhäusern, Wohnhausanlagen, Industriebauten, Zu- und Umbauten bis zur Sanierung.

Wir sind ein verlässlicher Partner, immer um die Zufriedenheit unserer Kunden bemüht!

Unsere Geschichte:

1842 wurde der ursprüngliche Maurermeisterbetrieb von Franz Scharinger gegründet. In Folge wurde die Firma von Johann Scharinger (geb. 1845) übernommen und zu einem namhaften Baumeisterbetrieb aufgebaut.
1961 wurde der Betrieb in die Firma Hans Scharinger Stadtbaumeister Ges.m.b.H. umgewandelt und 1979 vom Ehepaar Ing. Elisabeth (die Enkelin von Johann Scharinger) und Mag. Arch. Ing. Walter Holzer übernommen.
Die Anpassung an eine moderne Unternehmensstruktur führte 2006 zur Umgründung der Hans Scharinger Stadtbaumeister Ges.m.b.H. in die Scharinger Hoch- und Tiefbau GmbH.

Auch die Zukunft unseres Unternehmens ist bereits gesichert: mit DI Georg Holzer als Geschäftsführer (Sohn von Ing. Elisabeth und Mag. Arch. Ing. Walter Holzer) ist seit 2004 die 5. Generation der Familie tätig.

Unser team

DI Georg Holzer
Geschäftsführung, Beratung, Kalkulation, Bauleitung, Planung

Tel: 02262/745 00 -22
Mobil: 0664/511 0124
Mail: holzer.georg@scharinger-bau.at

Anett Gmeiner
Bürokauffrau

Tel: 02262/745 00 -12
Mail: gmeiner@scharinger-bau.at

AUSFÜHRUNG

Über so viele Jahre erfolgreich zu sein ist nur in Zusammenarbeit mit einem verlässlichen Team möglich.
Unsere Mannschaft besteht aus rund zwanzig gut geschulten Mitarbeitern, wobei viele davon als Lehrlinge bei uns begonnen haben.